Der deutsche Michel – Zukunft

758 Views

Gemeinsam mit Janina Kalle, Michel Abdollahi und Robert Oschatz entwickelte ich im Herbst 2019 die Zukunftsfolge aus der Reihe “Der deutsche Michel”. Nichts ahnend, was die Zukunft für uns bereit halten sollte. Im Jahr 2020 eine Unterhaltungsshow zum Thema Zukunft zu machen war dann pandemie-bedingt auch ganz praktisch eine Herausforderung. Umso glücklicher schätze ich mich, dass ich als Head-Autor mit dem kreativen Team von Telemichel TV zusammenarbeiten durfte. Brainstormings mit den kreativen Köpfen der Spiele-Redaktion brachten uns schließlich auf Apokalypsity. Dieser vorgeturnte Wahnsinn sollte eines der vielen Highlights unserer Show werden.

Mit Linda Zervakis und Eva Schulz hatten wir für die Sendung die besten Gäste, die ich mir wünschen konnte. In den Talks teilten sie sehr persönliche und tiefgründige Gedanken über die Zukunft mit Michel Abdollahi. Wir kreisten um die Frage, wie der Sex der Zukunft aussehen könnte. Michel ließ sich die Karten legen. Marco Maas öffnete für uns die Pforten seiner Sensorenresidenz. Und so entstand im Sommer 2020 ein magischer Abend im Grünspan auf St.Pauli und eine tiefgründige, absurde und unglaublich witzige Show, die weit mehr als eine Unterhaltungssendung geworden ist.

 

Share
Date

13/02/2021

Director
Quick Menu