Die neuen 360° Kameras

107 Views

Die Insta 360 One X hat mich begeistert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit dieser neuen Generation von 360° Kameras gerade die nächste technologische Revolution für Filmemacher heran bricht. Denn die hohe Videoauflösung von 5.7K ist für eine so kleine Kamera schon gewaltig. Und mit genau diesem technischen Feature können Videoblogger eine Menge anfangen. 

Die 360-Grad-Videos haben somit eine derart hohe Auflösung, dass auch stark vergrößerte Ausschnitte aus dem sphärischen Video noch sehr gut aussehen. Das macht die Insta360 One X zu einer sehr flexiblen Kamera für Social Videos. Eine Aufnahme einer Situation reicht aus. Und blitzschnell kann ich in der App daraus mehrere Perspektiven herauspicken und so ein visuell beeindruckendes Video mit mehreren Einstellungen und Blickwinkeln schneiden. Vorher waren dazu mehrere Takes nötig. Die Insta360 One X macht das in einem Rutsch.

Mehr dazu erfahrt ihr im Video. Wem das nicht reicht, der oder die komme am 07.02. zu meiner Masterclass während der Social Media Week Hamburg. Da erfahrt ihr dann mehr über die neuesten Trends in Sachen 360° Kameras.

Date

30/12/2018

Director
Quick Menu